Ist insektenspray giftig für den Mensch?

3 Antworten

Je nach dem. Meistens ja.
Kann sogar sehr tödlich sein, Sarin würde als Pestizid entwickelt.
Und wurde dann als chemischer Kampfstoff eingesetzt.

~Nodeti<3

kylie966
Fragesteller

Das war jetzt das hier https://www.rossmann.de/produkte/rubin/insekten-spray/4305615282589.html. Was mein Vater in die Ecke des Zimmers gesprüht hat..

ILoveNewZeeland  11.05.2019, 23:54
@kylie966

Scheinbar ist es Milde ein Kontaktgift, darf aber unter keinen Umständen Oral oder über die Atemwege in den Körpergelangen.

kylie966
Fragesteller
@ILoveNewZeeland

Wie haben das direkt auf die Spinne gesprüht und ca 5 6 Minuten den Raum entlüftet.

ILoveNewZeeland  12.05.2019, 00:04
@kylie966

Ach ich würde mindestens eine halbe bis eine Stunde lüften... Aber nur mal so:

WARUM zum F!CK nutzt ihr das Überhaupt?
Das Zeug ist dafür Gedacht, falls ihr einen ganzen Schwarm habt der sich irgendwo einnistet. Eine Ameisenkolonie im Router oder sowas. Nicht für eine einzelne Spinne. Die setzt man raus! Das ist besser für dich, die Umwelt und die Spinne.

Spinnen hier sind nicht giftig und beißen auch nicht mit Ausnahme der Kreuzspinne und die erkennt man an einen braunen Kreuz auf dem Rücken. Bitte sage deinen Vater, was ich dir hier geschrieben habe und werfe ihm ganz nebenbei noch einen Kochtopf an den Kopf c:

Danke!

Klar sollte man den auch nicht selbst einatmen

Meinst du das zum Schutz gegen Insekten?

kylie966
Fragesteller

Damit die Viecher sterben.

Jason0305  11.05.2019, 23:32

Musst du dir mal die Verpackung angucken eigentlich soll man sich das doch auf die Haut sprühen oder?

(Keine garantie)