Katzen Kastration/ Sterilisation?

3 Antworten

Bitte bedenken, ich kann nur spekulieren. Ich bin keine Tierärztin und wir sehen hier "nur" ein Bild + deiner Beschreibungen.

Toll, dass du deine Katzen hast kastrieren lassen! :-)
Auf dem Bild kann ich eine unauffällige Naht sehen, mit einer kleinen Stelle die etwas Schorf hat.

Offensichtlich hast du bis jetzt alles richtig gemacht und gut auf deine Katzen Acht gegeben. Das würde ich für die kommenden Tage so weiter beibehalten und auch die kleine Schorfstelle täglich im Blick behalten.

Sollte diese sich weiter entzünden, dann bitte zum TA.

Einen schönen Jahreswechsel wünschen DaLI🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Operation, Tierarzt, Hauskatze)
vivienx682
Fragesteller

Ist die Stelle entzündet? :o
Dankeschön, ich gebe mein bestes.. :)

DaLiLeoMishu  28.12.2023, 13:17
@vivienx682

Entzündungen erkennst du daran, dass sich das umliegende Gewebe häufig rötet und warm wird.

vivienx682
Fragesteller

Ich wünsche Ihnen auch einen schönen Jahreswechsel :)

Beide wurden kastriert. Da gibt es keinen unterschied zwischen Geschlechtern.

Die Wunde sieht normal aus. Wirklich toben sollten sie allerdings erst wieder, wenn die Fäden draußen sind.

vivienx682
Fragesteller

Ja beide wurden Kastriert... Ich versuche es so gut wie möglich zu unterbinden, aber das klappt leider nicht immer.. :(

Ich würde sie beschäftigen mit Futter oder Spielzeugen und der Kätzin unbedingt den Body anziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus
vivienx682
Fragesteller

Ja der Body kommt heute zum Glück an. Jaaa das bringt bei ihr nichts, ich habe die beiden jetzt getrennt, weil mir das gerade zu doll wurde und mein Kater das wirklich nicht wollte..

Lavendelmond  28.12.2023, 18:31
@vivienx682

Ja bei so jungen Katzen ist es schwer. Kennst du die Feliway stecker? Die helfen manchnal gut und beruhigen die Katzen

Lavendelmond  28.12.2023, 19:08
@vivienx682

Gut, ich empfehle es sehr. Aber es kann sein dass es bei deinen nicht klappt. Einen versuch ust es aber trotzdem wert, vertrau mir

Vielleicht hibt dir der TA wasstärkeres mit oder vielleicht gibt er dir CBD, ist so auf pflanzenbasis und ist aber sehr mild