Wo kann man Schlangen in Deutschland finden?

4 Antworten

Im Sommer auf der Schwäbischen Alb kann man hin und wieder Ringelnattern und Kreuzottern auf den landwirtschaftlich ungenutzen Wiesenflächen sehen.

Auf dem Bild ist eine Ringelnatter. Die gibt es in D fast überall (siehe auch Artensteckbrief Ringelnatter (Natrix natrix)AG Feldherpetologie und Artenschutz).

An Seen und Gräben, auch in Parks und Gartenanlagen der Städte, in denen es etwas größere Teiche gibt. Eigentlich überall dort, wo es auch Frösche gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir um die Ecke.

5chlangenfreund
Fragesteller

Dann wäre es wichtig zu wissen wo du ungefähr wohnst.