Frage von Krotte, 31

Kennt jemand dieses Schnecken Vieh?

Diese ekligen Schnecken, die Schlangen ähneln klettern bei uns die Hauswand hoch ....

Nun wollen wir heraus finden, wie diese Viecher heißen. Kennt sich jemand von Euch damit aus? Habt ihr sie jemals gesehen?

Vielen Dank im Voraus LG Krotte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luftkutscher, 11

Das ist ein Tigerschnegel. Freu Dich, dass diese bei Dir gibt, denn es sind Nützlinge, die Nacktschnecken fressen.

Antwort
von Steffile, 12

Ja, das sind Tigerschnegel, eigentlich Nackschnecken mit Muster...

Antwort
von vossmorien, 12

Google + Schnecke mit Schlangen Muster =
http://www.schnegel.at/index.html?/limacidae.html