verstopfte toilette von alleine wieder normal?

3 Antworten

Das Papier das es verstopft hat wird sich aufgelöst haben,und das Wasser was über der Verstopfung steht hat auch einiges an Gewicht was drauf drückt,dann hat sich die Verstopfung von alleine gelöst.

Ein Tipp,Küchenrollen oder Feuchttücher niemals ins Klo werfen,das Papier löst sich nicht auf und kann zu Verstopfungen führen,Rohrreiniger drauf geschüttet kann das alles zusätzlich noch verhärten wenn er Wärme entwickelt,da ist eine Saugglocke das einzige Mittel was man selber anwenden kann,macht die das Rohr nicht frei dann kann das nur noch eine Rohreinigungsfirma.

wenn die verstopfung durch zu viel papier gemacht wurde, un ganz vorne sitzt, hast du oft glück dass der klumpen die par cm weiter rutschen kann bis das Rohr grösser wird... der anschluss an die Keramik hat ja den kleinsten Durchmesser, der anschlussstuzen und der anschlussbogen sind im normalfall 90er rohre, glich hinter er Wand sitzt der anschlussbogen, und nach dem wird über eine Reduktion der Durckmesser von den 90mm auf 110mm erhöht ( da bekannte 100er Rohr) ...

wenn der klopapier klumpen noch vor der stelle sitzt, braucht er nur die par cm weiter rutschen, bis das Rohr schlagartig grösser wird, und schon flutscht es wieder :)

Da hattest du aber Glück !!! 👍 🙏