Klo durch Katzenstreu verstopft

6 Antworten

Leider wirst Du da wohl einen Klempner kommen lassen müssen. Wobei noch die Frage bleibt, ist es noch im Knie vom Klo (hier könntest Du notfalls mit Handschuhen selber reinlangen und versuchen das Zeug raus zu bekommen, oder hängt es im Fallrohr, was fatal wäre, wenn es sich auch noch ein Mehrfamilienhaus handeln würde. Ich würde an Deiner Stelle auch nicht selber daran rumdoktorn. Wenn es noch oberhalb des Fallrohres ist, dann baut der Klempner das Klo ab und entfernt alles. Wenn Du selber mit einer Spirale oder sonstigem es hier lösen würdest, kann es passieren, das es sich dann im Fallrohr wieder verklumpt....

Wenn es sich um eine Wohnung in einem Mietshaus handelt, kannst Du den Hausmeister anrufen und ihm auch sagen, warum Du den Schlüssel hast. Der wird dann auch einen Klempner anrufen, die Rechnung zu Deinen Händen.

Ich würde es mit so einem Pump Ding versuchen aber sonst ist katzenstreu sehr schwer rauszubekommen da es ja keine Lücke im Rohr lässt und zu einem festen Block wird also ich meine dieses rote Pump Ding da^^

da muss du klo alles abbauen sonst kommst du nicht dran.besorg dir eine gute spirale und versuch es damit freizubekommen.am besten holst du dir einen bekannten der die hilft.viel glück.

Der Klempner kommt auch wenn es nicht deine Wohnung ist, weil du es ja sowieso sofort bar bezahlen musst. Ohne den Fachmann wirst du das nicht hinbekommen.

Es gibt Geräte dafür: Spiralen, die man reindreht, oder so ein Saugnapf, Abflussfrei könnte auch funktionieren, wenn das Steu kalkhaltig ist.