Badewanne verstopft mit katzenstreu?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst versuchen mit einem WC Kolben es zu lösen oder einer Spirale

alterleo
Fragesteller

hab mit ner Schere nach gedrückt es tut sich nix es ist extrem fest

alterleo
Fragesteller

hahah danke hat mit dem pömpel geklappt. schick mir deine Adresse ich back dir ein Kuchen 😂

eggenberg1  20.07.2018, 15:57
@alterleo

hm will dir keine bange machen aber.. .. der klumpen kann sich auch weiter unten im rohr festsetzen sodass die evt, nachbarn dann schwierigkeiten haben.

in zukunft bitte sowas unbedingt vermeiden katzensteeu gehört NICHT in einen ABFLUS egal ob kloh oder wanne oder becken --auch keine krümmelreste

alterleo
Fragesteller

Dankeschön sehr nett du warst unsere Rettung in Zukunft vermeiden wir soetwas aus Fehlern lernt man ;)

poldiac  21.07.2018, 07:07
@alterleo

Keine Ursache, freut mich, dass ihr nun wieder Baden könnt^^

Den Hersteller kontaktieren (Hotline auf der Verpackung).

Lässt sich die Verklumpung irgendwie zerkleinern (z.B. mit ner Stricknadel), dann mit dem Nasssauger den Abfluss aussaugen.

Jedenfalls würde ich jetzt nichts wahllos dazukippen, was den Schaden evtl. noch vergrößern könnte.

Auch der Pümpel ist keine gute Idee. Wenn Du Pech hast, dann hast Du den Klumpen anschließend irgendwo sitzen, wo nur noch der Klempner drankommt.

alterleo
Fragesteller

hatten anfangs eine schere zum nachstopfen benutzt ging aber nicht. haben es mit dem pümpel geschafft.

Ne Spirale benutzen. Und wenn das nicht hilft musst du wohl oder übel einen Klempner rufen