Können Männer eiskunflaufen gehen?

5 Antworten

Ja, ich kenne da mehrere von Teenagern bis hin zum Rentenalter. Ist ein anspruchsvoller Sport, bei dem man sich auch viele blaue Flecken holen kann. Wem das nicht männlich genug ist, der soll meinetwegen von ner Brücke springen 🙄

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein

Natürlich!

Eiskunstlaufen ist ein sehr anspruchsvoller Sport, bei dem sämtliche Muskelgruppen benutzt werden und der Kunst und Kraft gleichermaßen benötigt.

Außerdem ist es eine sehr technische Sportart.

Bezüglich passender Schlittschuhe - am besten gehst du hierfür in ein Eiskunstlauf-Fachgeschäft und lässt dich beraten :)

In der Halle wo ich seit meiner Kindheit 1-2 mal im Jahr bin sieht man auch immer mal Jungsgruppen. Bei den anderen Bahnen wo ich mal war ebenso.

Wobei die oft (nicht immer!) leider eher negativ auffallen, weil sie riskante Sachen machen um Mädchen zu beeindrucken und damit andere Leute behindern und teils sogar gefährden. Habe mehrfach Leute fallen sehen, weil sie die ganz eng geschnitten haben, selber bei kiskqntem Stunts nahe anderen Menschen gestürzt sind (und die anderen dann drüber) oder ähnliche Dinge.

Wenn, dann verhalte dich also bitte ordentlich und schaukelt euch nicht zu sehr hoch.

Ebenso habe ich auch schon öfter Väter alleine mit Kindern oder mit weiterer Begleitung dort gesehen, die oft sehr gut fahren können. Die müssen das ja auch irgendwann mal gelernt haben...

Bei dem Schuhen musst du probieren was dir besser gefällt. Oft haben die Hallen mittlerweile auch nur noch Hockeyschuhe zum Verleih in größeren Größen, daher habe ich mich an die gewöhnt. Selbst für Frauen gibt es oft nämlich nur noch die. Solange du keine Figuren planst wo man die Kanten vorne brauchst, sondern einfach so deine Runden drehst, reichen die auch vollkommen.

DiePizzaPflanze  03.12.2023, 17:58

Natürlich für das was du tust musst du dich nicht voranderen rechtfertigen also im speiziellen bei Hobbys

Natürlich! Auch Männer können das tun und sollten es, wenn sie es wollen!

Menschen, die etwas anderes sagen, denen fehlen einfach nur die sprichwörtlichen Eier.

Von Schuhen habe ich allerdings keine Ahnung ;-).

Klar machen Männer das auch. Schöner Sport! Ästhetisch und athletisch.