Können Jungs/Männer New Balance Schuhe tragen?

4 Antworten

Warum wird hier immer gefragt ob man(n) die tragen kann, wenn es dann doch darum geht obe die Schuhe eher einen maskulinen oder femininen Look erzeugen?

Tragen kan grundsätzlich jede(r) jeden Schuh in den man reinkommt und mit dem man (vernünftig) laufen kann.

Insb. Sneaker sind weitgehend unisex in ihrer Optik und haben im Gegensatz zu anderen Schuharten selten typisch feminine Attribute wie Glitzer, Absätze oder extremen Schnitt was die Form der Schuhspitze oder freiliegenden Fußrücken betrifft.

Selbst die sonst eher geschlechtsspezifische Farbenzuordnung wird bei Sneakern deutlich liberaler gesehen. Sonst würden wohl Fußballprofis nicht mit rosa Fußballschuhen auflaufen und das einem Milionenpublikum im Fersehen zeigen!

Klar, abgesehen davon, dass Kleidung (sowie Schuhe) kein Geschlecht haben und man einfach tragen soll was einem gefällt, finde ich persönlich dass sie Männern genau so gut stehen wie Frauen. Ich habe die 530er welche ähnlich sitzen müssten und ein männlicher Freund von mir trägt die selben, die Passform sollte also auch kein Problem sein. Also go for it!

Klaro, wenn sie passen und Dir gefallen ...