Ist Unisex und Männer Schuhe das gleiche?

5 Antworten

probiere sie an - und dann nehme eben die, die dir besser gefallen und passen. Evtl. sind das nur verschiedene Farbvarianten, d.h. die die du dann wilst gibt es dann bei den "unisex" evtl. nicht ...

Nein, Unisex bedeutet beidergeschlechtlich, d.h. die Schuhe sind sowohl für Männer als auch Frauen geeignet bzw. empfohlen. Das heißt aber nicht, das du bspw. nicht auch Herren-oder Damenschuhe tragen kannst.

Gruß

Kullernlullern
Fragesteller

Heißt die Schuhe sind gleich aber der Preis ein bisschen niedriger verstehe ich das richtig?

Nein, Unisex ist für alle Geschlechter!

Unisex heißt einfach, dass der Stil weder explizit für Männer oder explizit für Frauen ausgerichtet ist...

Du kannst aber als Mann natürlich genauso tragen, was du willst, wie als Frau. Es wird kein Blitz vom Himmel hinabgesandt und dich erschlagen, wenn du diese Schuhe kaufst, obwohl sie nicht explizit für Männer sind.

Ich probiere sogar sneaker aus der Frauenabteilung an. Viele Modelle sind ja gleich, nur minimal im Schnitt anders. Oft sitzen Frauen Schuhe besser, weil sie schmaler sind.

Anprobieren. Unisex soll für beides gehen, muss aber nichts heißen!