Männer und frauen schuhgrössen gleich?

3 Antworten

Nein, die Größen sind teils erheblich anders. Unbedingt vorher anprobieren, sonst kann das böse schiefgehen. An sich sollte es gleich sein, ist es aber in der Realität oftmals nicht.

Bei den US-Größen wird sogar klar zwischen Damen- und Herrengrößen unterschieden, weil manche Schuhe unisex sind und es sonst zu Problemen käme. Damengröße 7 ist beispielsweise Herrengröße 5 und in Deutschland wäre das 37/38, in Frankreich 38 - also bitte wenn es irgendwie geht, anprobieren.

Gravityfxller
Fragesteller

und was ist bei eu grössen?

OnkelSchorsch  01.01.2016, 23:51
@Gravityfxller

... die Größen sind teils erheblich anders. Unbedingt vorher anprobieren, sonst kann das böse schiefgehen. An sich sollte es gleich sein, ist es aber in der Realität oftmals nicht

Bei Chucks z.B. sind die Männergrößen etwas größer. Ich bin mir sicher, dass ich ein Paar in der Männer 39 habe, da alle anderen Paare meiner 39, kleiner sind.

Ja sind sie es gibt ja auch Unisex Schuhe! Können nur etwas Breiter sein