Können Libellen Stechen und sind die Giftig?

4 Antworten

sie sind ungiftig und können auch nicht stechen http://de.wikipedia.org/wiki/Libellen "Entgegen einem weit verbreiteten Irrglauben sind Libellen ungiftig und können auch nicht stechen, sie sind also für den Menschen völlig harmlos". Die Larven könen aber ganz gut beißen

Insamor
Fragesteller

danke :)

Odonata -Insekten (Gattungen) stechen alle nicht!

Sie haben keinen Stachel, aber sie können beißen und das kann ganz schön weh tun. Dazu muss man sie aber schon fangen. Von alleine würden sie dich nie beißen. Giftig ist der Biss nicht.

Wäre mir neu dass die stechen oder giftig sind.SInd doch ganz harmlose Tiere