Können Kartoffeln so schnell schlecht werden?

Ich bin wohl wirklich einfach ein zu verunsicherter Mensch, aber jetzt habe ich mehr Gewissheit. Vielen Dank für die schnellen Antworten! :-)

SpookyBatwing  05.08.2023, 10:16

Wie riechen sie denn?

Marie01668
Fragesteller

Eigentlich normal..aber ich hatte bloß die Sorge, dass sie wegen dem bisschen Wasser im Topf schlecht sein könnten.

5 Antworten

Ich habe die Sorge, dass die Kartoffeln nicht mehr so gut sind...

Unbegründet, die sind völlig in Ordnung.

...aber bin teilweise auch ein etwas übervorsichtiger Mensch.

Daran solltest Du arbeiten.

Guten Appetit!

Tipp fürs nächste Mal:

Kochwasser abgießen, dann zurück auf die ausgeschaltete Herdplatte und die Kartoffeln abdampfen lassen.

Kartoffeln nicht mit Deckel oder Folie abdecken, sondern nur mit einem Papiertuch. Für einen Tag müssen die auch nicht in den Kühlschrank, Speisekammer reicht.

Wenn sie eine Haut bekommen, umso besser. So macht man die besten Bratkartoffeln!

Alles gut damit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Natürlich sind die Kartoffeln noch gut.

Die sehen normal aus. Die Stärke wird umgebaut und sorgt für mehr Bekömmlichkeit! :-)