Können Hunde die Periode riechen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde riechen am Schritt, weil Hunde generell so kommunizieren.

Da trainierte Hunde deinem Blutzuckerspiegel riechen können, wäre es nicht unwahrscheinlich dass sie auch das riechen. Dafür müsstest du aber die Periode haben.

Ab 11 ist es eben so, dass du sie jeden Monat bekommen könntest. Daher ja vielleicht bekommst du sie diesen Monat und der Hund hat gemerkt das du anders riechst. Genauso kannst du nach allem riechen und der könnte einfach nur nen anderen Hund, Katze oder dein Mittag gerochen haben und kam nur an deinen Schritt ran zum riechen?

Kann alles, muss nichts.

Und selbst wenn, ist doch nichts schlimmes dabei

Hunde können die Änderung des Hormonverhältnisses riechen, ja. Dass er da so ungewöhnlich interessiert war könnte aber auch andere Gründe haben.

CeciundLinda
Fragesteller

und was für welche?

Ansotica  03.09.2021, 09:50
@CeciundLinda

Krankheit, mangelnde Hygiene, irgendwas an der Hose usw.

In ein paar Tagen wirst du es wissen...

Nein. Auch Hunde können nicht in die Zukunft sehen. Sie riechen und merken bloss das, was da ist. Wenn du deine Periode schon hast, riechen sie das natürlich.

CeciundLinda
Fragesteller

Ok danke ;)

Hunde können es auf jeden Fall riechen wenn man sie grade hat. Ist ja nicht schwer. Ansonsten können sie höchstens riechen wenn du eine hormonelle Veränderung durchmachst, wenn du eine Krankheit hast oä. Sie können nicht riechen was nicht da ist.

CeciundLinda
Fragesteller

aber wenn man sie zum 1. mal bekommt ist es ja eine Hormonelle veränderung

Ja können sie Hunde können sogar Krebs riechen und die Periode natürlich auch Hündinen können ja auch nur in der Periode trächtig werden deshalb müssen die rüden es ja auch riechen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein buch mit 400 hunderassen gelesen und hab einen.