Können fettreserven für Muskelaufbau verwendet werden?

4 Antworten

nein ist nicht möglich.

soviel ich weiss, kann der menschliche Organismus Fett nicht in Muskeln umwandeln, Fett ist für die Not gedacht, deshalb legt der Körper bei Energeiüberfluss eher Fett an anstelle Muskeln

Nein. Fett kann nicht in Muskeln umgewandelt werden. Die zapft der Körper nämlich erst im Notfall an.

Dummie42  11.06.2020, 19:05

Schon klar. Das heißt doch aber nicht, dass Fettreserven nicht zum Muskelaufbau genutzt werden können.

Snifyz  11.06.2020, 19:07
@Dummie42

Das geht nicht. Um Muskeln aufzubauen, brauchst du einen Kalorienüberschuß, um Fett zu verbrennen ein Defizit.

Dummie42  11.06.2020, 19:08
@Snifyz

Das hieße ja, man kann nicht gleichzeitig Muskeln aufbauen und Fett verlieren.

Snifyz  11.06.2020, 19:11
@Dummie42

Das geht zwar, ist aber sehr schwierig. Deswegen gibts auch eine Massephase und ein Definitionsphase.

Dummie42  11.06.2020, 19:21
@Snifyz

Gilt das auch für die normalen Menschen, die nur etwas dünner und fitter werden wollen, oder sind wir da im Bereich des Bodybuildings?

Snifyz  11.06.2020, 19:22
@Dummie42

Wir sind im Bereich Muskelaufbau. Für dünner und fitter benötigst du ein Defizit.

Dummie42  11.06.2020, 19:25
@Snifyz

Fitter schon im Sinne, etwas mehr Muskelmasse insgesamt haben zu wollen, z.B. um die Gelenke und den Rücken zu entlasten, aber keine definierten, sichtbaren Beulen.

Nein.