Haben Größere Männer es schwerer Muskeln aufzubauen?

3 Antworten

Nein, sie haben es nicht schwerer. Das Problem ist jedoch die Optik. Ein kleiner Mann wirkt immer kompakter/breiter als ein großer Mann. Heißt, große Typen müssen mehr Muskulatur aufbauen um ebenso kompakt zu wirken.

Wenn du im Bodybuilding schaust, wirst du sehen, die meisten Bodybuilder sind ziemlich klein. Genau aus diesem Grund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
keeryKeely  22.08.2022, 17:26

Genau aus diesem Grund haben sich die Bodybuilder entschieden nicht groß zu werden, stimmt‘s?

Nein, ist nicht schwerer, jedoch stell dir einen 40er Bizeps von einem Typ der 1.70 groß ist vor und dann einen 40er von einem Typ der 1.90 groß ist. Logischerweise erscheint der von dem, der 1.70 groß ist optisch viel größer

Ja und nein. Es geht nicht darum, wer besser aufbauen kann. Dafür spielt die Größe keine Rolle.

Aber, die Muskeln verteilen sich hakt mehr bei dir.

Bei einem 1,70 Typ sieht ein 42er Arm halt massiver aus, als bei dir. Fa brauchst du schon nen 48er Bizeps, Fazit di auch so massiv aussiehst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.
MachBasics
Fragesteller

Stimmt schon. Dann handelt es sich dabei eigentlich um eine optische Taeuschung.