Wie werde ich breiter? 15 jahre

5 Antworten

Naja, du bist ja schon recht groß :)

Wenn du noch klein wärst und schon trainierst, könnte es sein, dass du zu wachsen aufhörst, aber da brauchst dir ja keine Sorgen machen...

Mach einfach so weiter wie bisher, vor dem Training viel Proteinhaltiges essen und danach für 2-3 std mit dem essen warten, so sollte das klappen :)

Es spricht absolut nichts gegen Muskelaufbautraining mit 15. An dem Gerücht, dabei könnten sich die Wachstumsfugen schließen, ist nichts dran.

Ich selber bin auch 188cm groß. Mit 15-16 hatte ich schon fast meine volle Größe erreicht, die volle Breite haben meine Schultern und mein ganzer Torso aber erst mit anfang-mitte Zwanzig erreicht. Heute habe ich ca. 120cm Schulterumfang und das praktisch ohne Krafttraining.

Ich würde vor allem mit Konditionstraining anfangen. Radfahren, Rudergerät/rudern, oder auch schwimmen.

Rom wurde nicht an einem Tag erbaut und auch für den Eisenwald brauchst du Kondition.

In so einem Alter ist es schwer Muskeln zu kriegen, aber nicht unmöglich. Besuch ein Fitness-Centr, ein Trainer wird dir dabei helfen.

ich würde noch 1-2 jahre warten, dann kannst du richtig anfangen.