Können Bulldoggen schwimmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Hund kann schwimmen, es ist ihnen angeboren. Sie können es instinktiv....aber nicht jeder Hund schwimmt gern....und nicht jeder Hund schwimmt gut ;-)

Meiner z.B sieht wenn er schwimmt aus, als würde er ertinken ;-)))

Das ist auch Rasseabhängig. Ein Apportierhund wie z.B der Labrador schwimmt wesentlich besser und lieber ,als ein Hütehund, wie z.B der Border Collie,...

LG

xxCosixx  21.05.2011, 20:08

Wobei ich aber immer bei meiner Australian Shepherd Hündin dachte, sie sei eine Wasserratte statt ein Hund ^^ ...also kann man das nicht auch immer so sagen, aber du hast relativ recht mit deiner Aussage.

SchalkeFan3  22.05.2011, 11:42
@xxCosixx

DH Acoma, da kann ich mir wieder mal die Antwort sparen, toll erklärt wie immer ;-))))

BullDog2015  27.05.2018, 09:13

Dein armer Hund wenn der aussieht als würde er ertrinken )-: schon mal daran gedacht das er Angst hat und es nur tun muss weil DU es willst?

Wie gut dass ich gerade das Kapitel in dem neu erschienenen Buch gelesen habe;o)) http://www.amazon.de/Bulldogs-Geschichte-Gegenwart-Christof-Jung/ Aufgrund ihres Körperbaues der ihnen von Menschen angezuechtet wurde sind viele Bulldogs nicht in der Lage sicher zu Schwimmen. Sie lieben aber das Wasser ungemein und gehen gerne Wasser pitscheln. Jedem Fan des Old English Bulldog möchte ich dieses Buch empfehlen. Es wird einmal sehr gute Preise in den Antiquariaten erzielen!!!

Verbreite doch nicht so ein FALSCHE und damit für den Hund lebensgefährliche Aussage, das alle Hunde schwimmen können !!!! Dann erkläre es zumindest detailliert !!!! Die schweren Rassen wie Bulldoggen u.ä die schwer sind, und/oder kurze Beine haben, kurze Nase sowie der Basset oder Hunde mit langem Fell was dann noch schwerer wird im Wasser etc. können nicht sofort schwimmen und wenn, muss dieses UNBEDINGT vorsichtig geübt werden !!! Falls der Hund es aber nicht mag, würde ich es lassen !!!!!! Wir Menschen tun ja auch nur das, was wir mögen !!!!!! Man sollte den Hund zu NICHTS zwingen !!!!!!! LEIDER glauben viele Menschen das alle Hunde sofort schwimmen können und riskieren mit dieser Leichtgläubigkeit das Leben des treuen Vierbeiners )-: Sogar Hunde die gut schwimmen, können ertrinken.....also passt BITTE alle auf eure Fellnasen auf, besonders am Wasser !!! Es ertrinken jedes Jahr Hunde und zwar nur, weil es LEIDER viele Menschen gibt die keine Ahnung haben und sowas gefährliches in die Welt setzen, das alle Hunde schwimmen können !!!!! Ich habe einen Old English Bulldog Pitbull Mix, er LIEBT das Wasser, ist aber nicht ruhig genug zum gleichmässigen schwimmen und ich würde ihn NIE ohne Geschirr u.Leine ins offene tiefe Wasser lassen !!!!!! Sorry aber soviel Dummheit ärgert mich, schliesslich geht es um ein HUNDELEBEN und da passt man immer auf !!!!!!!!!! Also zwingt eure Hunde zu nichts und es kann NICHT JEDER Hund schwimmen !!!!!!!!! Passt BITTE auf , eure Fellnasen sind auf euch angewiesen und ihr seid deren Beschützer !!!!!!! Danke !!!!!!

Das stimmt nicht. Wirklich JEDER Hund kann schwimmen. Das kann man nicht bestreiten. Das liegt in ihrem instinkt. Es heißt aber nicht, dass auch jeder Hund gerne schwimmt. Es gibt halt Hunde die meiden das Wasser wo es geht.

Meine ehemalige Chefin hatte zweimal eine französische Bulldogge und beide konnten nicht schwimmen. Sie gingen einfach unter. Die eine war jedoch so gewitzt, die lief einfach am Grund an Land zurück. Freiwillig reingesprungen sind sie aber...