Frage von Skullcandy96 06.02.2012

was für hundrassen mit "Knautsch-gesichter" gibt es?

• Antwort von Birgitwunder 07.02.2012
    13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das willst Du gar nicht wissen, aber meine Hündin kann auch Knautschgesicht und sie ist ein Golden Retriever^^....

• Antwort von Portbatus 06.02.2012
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Solche "Knautsch-Zonen" Hunde oder besser deren Zuchten sind alle mehr oder weniger Qualzuchten und sollten verboten werden.

Viele dieser Tiere müssen erst vom Tierarzt "lebensfähig" operiert werden.

Bitte unterstütze solche Zuchten nicht durch einen Kauf.

• Antwort von pecudis 06.02.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Guckst Du ins "Gutachten zur Auslegung des §11b Tierschutzgesetz" oder liest mal "Fehlentwicklungen in der Haustierzucht", da stehen die meisten Rassen davon drin, denn das "Knautschgesicht" kommt von einer verkürzten Schnauze, eigentlich einer Mißbildung (Brachiocephalie), die bei diesen Rassen mehr oder weniger stark ausgeprägt ist.

• Antwort von jolly71 06.02.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  • Antwort von FunkyGirl 06.02.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hm mal überlegen..

• American Bulldog
    • Amercian Stafforshire Terrier
    • Bordeaux-Dogge
    • Boston Terrier
    • Bullmastiff
    • Cavalier King Charles Spaniel
    • Chow Chow
    • Boxer
    • English Bulldog
    • Französische Bulldogge
    • Japan Chin
    • Mops
    • Pekingese
    • Rottweiler (zum teil)
    • Shar Pei
    • Tibet Spaniel
  • Antwort von Janill 06.02.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Man sollte einen Hund nicht nach Aussehen aussuchen. Wichtiger ist das Temperament und der Charakter der Rasse. Zudem leiden "Knautschgesichter" häufiger an verschiedensten (Erb-)Krankheiten (besonders oft kommen auch Herzfehler vor), vor allem solch "Modehunde" wie der Mops, die (vor allem französische) Bulldogge, ...

• Antwort von spieli 06.02.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

http://www.hundund.de/hunderassen/

Schau mal, hier sind viele Rassen beschrieben. Mir fallen jetzt so ein, Französische Bulldogge, Mops, Boston Terrier, Englische Bulldogge, Bordeauxdogge, Mastino Napoletano, Shar Pei, Pekinese. Die fallen mir erstmal so auf die Schnelle ein. LG spieli

• Antwort von Monsterflosse 06.02.2012

Mir würden da auf Anhieb Mops, Englische und Französische Bulldoggen einfallen. Teilweise auch SoKas wie American Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier, Pitbull (gut, das sind eig auch Staffs, aber nya)

Ich find die alle auch sehr niedlich :) Aber dir ist schon klar, das die Knautschnasen extremst auf die Gesundheit schlagen? Bei den Sokas, Boxern und so eher weniger, aber bei Mops & Co ist das extrem. Für manche englische Bulldoggen ist sogar der Geschlechtsakt zu große Anstrengung! Kaum eine Bulldogge kommt auf natürlichem Wege zur Welt, weil die Schädel einfach zu groß sind, nur weils 'schön' ist. Falls du überlegst, dir einen Hund einer solchen Rasse zu dir nach Hause zu holen, überleg dir bitte zwei Mal, ob du so eine Qualzucht unterstützen möchtest.

• Antwort von musicmau 06.02.2012

Mops zum Beispiel... es kann aber sein, dass du wenn du dir solch einen Hund anschaffst, ihn einmal operieren lassen musst, da er vorher durch dieses Gesicht schlecht Luft bekommt...

• Antwort von Klaus1940 06.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mops, Englische Bulldogge, Shar Pei, Mops, Pitbull usw.

http://www.google.de/search?q=hunderassen+mit+%22Knautschgesichter&hl=de&...>

• Antwort von user1295 06.02.2012

Die knautschigsten von allen Hunden sind meiner Meinung nach die Möpse.

• Antwort von G00DGOOD 06.02.2012

Chow Chow!

• Antwort von FancyDiamond 06.02.2012

Mops, Shar Pei, Pekinese

• Antwort von Garou96 08.02.2012

Alle Molosserrassen haben diese "Knautschgesichter".

Falls du dir einen Hund mit einem solchen Gesicht zulegen willst, achte bitte darauf, dass der Hund Luft bekommt und seine Augenlider nicht hängen. Qualzuchten sollte niemand unterstützen, auch nicht aus Liebe zur Rasse oder aus Mitleid.

• Antwort von hieber 08.02.2012

pekinese und französische bulldogge. eine ferne bekannte hat so eine bulldogge. diese sabbert ständig. würde solche qualzuchten niemand empfehlen.

• Antwort von opalliebhaber 06.02.2012

mops,französische und englische bulldoge pekinese oder pekinese-chihuahua mischling oder shar pei, ich denk es gibt noch viiel mehr :)
    Lg anna

• Antwort von LadyOfDarkness 06.02.2012

Die neue Hunderasse "Boo". Die kommen aus Thailand und haben auch ein Knautschgesicht. Leider gibt's die hier noch nicht zu kaufen...

• Antwort von MissDesaster 06.02.2012

Es gibt noch die Rasse Mops ;) Ich finde die total süß ;D

Beispiel
    Beispiel
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!