können andere meine ip adresse herausfinden im internet?

5 Antworten

Moin ffupdayliho,

Privatpersonen kommen nicht einfach so an deine IP-Adresse, Webseitenbetreiber schon, wenn Du die die entsprechende URL öffnest, aber das ist Dir sicher bewusst. Bei manchen Anwendungen ist so was allerdings möglich, wie zum Beispiel bei Skype. Stichwort - Skype Resolver.

An deine Adresse kommt man anhand deiner IP-Adresse nicht, sondern lediglich an den ungefähren Wohnort und an deinen Provider.

Gruß
Lukas

Naja, ohne Anhaltspunkt nicht. (ich weiss ja nicht wessen p ich suchen soll)

Alle Seiten die du aktiv besuchst, können sie allerdings rausfinden.

Nur dein Internetanbieter kennt deine Anschrift. Darf diese aber nur mit richterlichem Beschluss rausrücken.

Die öffentliche IP-Adresse 85.348.07.251 (z.B.) hinterlässt natürlich keine Rückschlüsse auf den physikalischen Standort des Geräts.

Nur der ungefähre Standort Staat / Privinz des Internetknoten ist sichtbar.

Die Möglichkeit ist immer gegeben. Es gab sogar eine Zeit lang mal ein Bug, womit man über Skype die IP des Gesprächspartners herausfinden konnte.

100% sicher ist man nie.

Klar, das ist das einfachste der Welt :).

ffupdayliho
Fragesteller

na dann schieß los wenn es das einfachste der welt ist

HeyImHere  18.08.2017, 22:10
@Lukas

Hey ich kanns selber nicht, aber mit dem richtigen Knowhow und der richtigen Hardware ist sowas einfach zu machen.