kann man meine IP Adresse auf omg herausfinden?

5 Antworten

Egal ob ome, Omegle und andere vergleichbare Seiten, deine IP-Adresse kann relativ leicht und ohne großen Aufwand ausgelesen werden. Entweder mit einem Tool wie Wireshark oder einfach mit den Developer-Tools eines Webbrowser.

Omegle:

window.oRTCPeerConnection = window.oRTCPeerConnection || window.RTCPeerConnection
window.RTCPeerConnection = class extends window.oRTCPeerConnection {
 addIceCandidate(iceCandidate, ...rest) {
  const fields = iceCandidate.candidate.split(' ')
  if (fields[7] === 'srflx') console.log('IP Address:', fields[4])
  super.addIceCandidate(iceCandidate, ...rest)
 }

Das Script kann man wiederum für omg und andere Plattformen anpassen. Schwachstellen gibt es bei derlei Diensten eigentlich immer.

Anschließend muss man nur noch deine IP auf einer Seite wie IP-Tracker.org abfragen. Als Ergebnis wird dann der nächstliegende Knotenpunkt angezeigt. Deine genaue Anschrift wird dadurch zwar nicht bekannt, jedoch deine Umgebung.

Mit einem VPN wird die Übertragung deiner IP auch nicht in Gänze ausgeschlossen. Selbst wenn du damit deine IP damit versuchst zu verschleiern, gibt es immer noch Schnittstellen und Protokolle, die deine echte IP preisgeben können - z.B. WebRTC.

Ja, mit wireshark ist das möglich. Nutze einfach eine VPN.

medmonk  05.02.2021, 20:50
Nutze einfach eine VPN.

Ohne die richtigen Einstellungen nützt auch ein VPN wenig bis gar nichts, da bestimmte Schnittstellen und Protokolle trotzdem die echte IP preisgeben (können). Darunter fällt unter anderem WebRTC.

Den Wohnort (Stadt) lässt sich herausfinden. Zumindest der Ort wo der Internet-Provider seine Hardware stehen hat. Das ist meistens die Stadt in der man wohnt.

Wenn du auf https://www.handy-sofort-orten.de/ip-adresse-orten/ gehst, siehst du deine eigene IP-Adresse und weitere Daten die über deine IP-Adresse herauszufinden sind.

Erstens sind das Pädophile, zweitens hat Deine IP-Adresse nichts mit Deinem Wohnort zu tun. Man kann anhand der IP-Adresse Deinen Wohnort nicht herausfinden.

Ausnahme: Strafverfolgungsbehörden können mit richterlichem Beschluss beim Provider nachfragen, welchem Anschluss eine bestimmte IP-Adresse zugeordnet war. Diese Zuordnung darf maximal 7 Tage gespeichert werden.

Ja kann man soger sehr leicht