Discord Wohnort herausfinden?

3 Antworten

An sich geht das nicht.

Das kommt allerdings auch immer darauf wie du dich verhälst, wenn du leichtsinnig mit persönlichen Daten von dir umgehst und unbedacht auf links klickst etc. Geht das ganz schnell dass Leute so etwas heraus finden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

👋 Hey

Nein, so direkt geht das nicht. Wenn du deine Daten nicht teilst und aufpasst, dass du auf keine unseriösen Links klickst, bist du relativ sicher. Mach dir keine Sorgen, dass andere deine Nummer auslesen könnten. Wenn du doch auf einen Link geklickt haben solltest, ist es möglich das ein Angreifer deine IP-Adresse hat. Dadurch könnte er an deinen ungefähren Wohnort kommen.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby – Leite und moderiere einige Discord Server

Nein, über Discord kann man keine persönlichen Daten über andere Menschen herausfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung