Discord IP Adresse?

4 Antworten

Deine IP gibt der Person genau gar keine Informationen über dich oder deinen Discord Token.

Der Token ist eine Session-ID, die jeweils im Programm oder im Web-Socket gespeichert wird und auch nur über den kompletten Zugriff auf deinen Rechner ausgelesen werden kann.

Durch eine billige IP Abfrage ist so etwas nicht möglich...

whaisk
Fragesteller

Danke

Nun, mit diesen Token könnte er deinen Account übernehmen, ändere einfach dein Passwort, dann wird ein neuer Token generiert.

Zur Sicherheit aktiviere bitte auch die 2Faktor-Authentifizierung!

whaisk
Fragesteller

Danke ich habe 2fa aktiviert könnte er sich dann trotzdem einloggen?

Narrativium  29.07.2023, 23:11
@whaisk

Nein, ändere dein Passwort, das geht ganz schnell und du kriegst einen neuen Token.

Man könnte damit deinen Account kontrollieren bis du dein Passwort änderst aber praktisch kann die Person dir gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 600.000 Nachrichten gesendet.
 unzwar

schreibt man "und zwar".

Interessant ist jedoch, dass "und zwar" einen erklärenden Nebensatz einleitet. Das würde bedeuten, dass "Hallo" bei dir ein Hauptsatz ist, der dringend einer Erklärung benötigt.....

meine IP

Naja... genau genommen gehört die IP deinem Provider. Und viel mehr kann man damit auch nicht herausfinden oder tun.