speichert discord die ip?

4 Antworten

Von Experte franzhartwig bestätigt

IP: Ja.

MAC: Nein, weil technisch nicht möglich. Ist eine Ebene unter IP und nur dazu da, um zwischen einem Interface und einem anderen zu kommunizieren, also bis hin zu deinem Router.

Sweaxz  19.05.2022, 16:50

Ja, tu Se!

Für die Sitzung und in ihren logs, natürlich, das machen alle Anbieter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 600.000 Nachrichten gesendet.

IP. Ja.

MAC: Aus technischen Gründen nicht.

F: Warum speichert Discord meine IP?

A: Zum nachgehen von illegalen Straftaten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Guten Tag,

Discord wird sicher die IP speichern, um bei Straftaten agieren zu können. Am besten liest du dir aber die ABGs von Discord durch

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite jeden Tag mir Discord zusammen
Skadhim429
Fragesteller

die mac adresse auch?

Discord494  29.01.2022, 19:31
@Skadhim429

Die werden glaube ich nicht gespeichert, jedoch hatte Discord das mal vor, um gebannte User über ihre Mac Adresse zu blocken.