Ip Adresse über discord rausfinden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nichts kann er damit machen, außer er ist Profi-Hacker (Spoiler: Ist er nicht).

Hier, kannst ja mal dieses Tool nutzen: https://www.iplocation.net/ip-lookup

Da kannste ja mal meine öffentliche IP suchen um herauszufinden, wo ich wohne: 212.204.42.154

Das Bundesland wird schon stimmen, mehr bekommt man darüber aber nicht raus.

Alois912
Fragesteller

Und wie kann man ip adressen dann herausfinden hä ich hab meine nicht gesagt

KerberoZ  12.05.2021, 10:48
@Alois912

Über Discord? Gar nicht. Discord übermittelt keine IP-Adressen an die Nutzer.
Bei Teamspeak sieht man die IP-Adressen aller Nutzer. Manche Voice-Dienste wie der Xbox-Party-Chat zum Beispiel verschlüsseln die IP's nicht. Das kann so vieles sein, aber im Endeffekt ist es vollkommen egal.

Alois912
Fragesteller
@KerberoZ

Bin halt auf nen link gegangen und er wusste meine ip

Du hast auf einen Link geklickt, der dir im Streit angeboten wurde? Das war eine wirklich schlechte Idee.

Dann landest du auf einer Seite, die deine IP trackt. Uff, Glück gehabt. Du hättest auch einen Trojaner erwischen können, der deinen PC verschlüsselt. Da hatte dein Gegenüber wohl Lust, dich etwas zu nerven, wollte dir aber keinen schaden zu fügen. Es gibt halt auch vernünftige Leute im Internet.

Wenn dich jemand über Discord nervt, ignoriere ihn. Du hast besseres zu tun. Vielleicht will er nur seine Wut rauslassen, weil seine 7 Jährige Schwester sein Überraschungsei geklaut hat. Wieso solltest du dann Zeit und Energie aufbringen, um dir seine Wut anzutun?

Man kann mit einer IP Adresse nichts bedenkliches anstellen. Die Ermittlungsbehörden können damit zwar deine Adresse herausfinden, das tun sie aber nur um Straftaten aufzudecken.

Alois912
Fragesteller

Der typ hat hakt gesagt ey schau mal auf den link das is voll geil dann müssen wir nd mehr streiten und damm hatte er meine Ip und hat kurz sogar gedroht aber dann hab ich halt gesagt wenn er weiter droht schicke ich polizei kann man hier fotos einblenden dann könnte ich den chat zeigen

mjutu  12.05.2021, 11:09
@Alois912

Nein, zeige uns den Chat nicht! IPs kopieren und mit der Polizei drohen? Was kommt als nächstes? Klaut ihr euch die Kekse und werft euch an den Kopf die männlichen Nachkommen einer Frau zu sein, die durch Feilbieten ihres Körpers ihren Lebensunterhalt bestreitet?

Hört auf mit dem Kinderkram. Ignoriere und blockiere den anderen und mache ein paar Mathehausaufgaben, um wieder auf den Boden zu kommen.

Alois912
Fragesteller
@mjutu

Ok dann zeige ich ihn halt nicht aber er hat mir gedroht das er kommt und schlimme sachen macht dann hab ich mit der Polizei gedroht und habe ihn blockiert ist jetzt eh alles ok und geklärt wollte ja nur wissen ob er mein Standort genau kennt anscheinend halt nicht danke für die Erklärung is schon alles geklärt

mjutu  12.05.2021, 11:30
@Alois912

Du hast ihm geglaubt, dass er vorbei kommt und er "schlimme Sachen" mit dir macht? Wieso lässt du dich da so leicht auf den Arm nehmen? Das ist nur Rumgeprotze von jemandem, der denkt im Internet unauffindbar zu sein.

Wenn du auf irgendwelche random Links klickst, sollte dir bewusst sein dass darunter auch ein IP grabber sein kann.

Da bist du zwar selbst schuld, allerdings wird der damit nichts anfangen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

Gar nicht. Und über die IP findet niemand heraus, wo du wohnst.

Wenn du seine IP hast, bringt dich das gar nichts.

Alois912
Fragesteller

Er wusste aber in welchem Bundesland ich lebe und hat hakt meine ip was kann er mit meiner IP machen??

mjutu  12.05.2021, 10:51
@Alois912

Er kann mit der IP herausfinden, in welchem Bundesland bzw. sogar Landkreis du wohnst und über welchen Netzbetreiber du ins Internet kommst. Das war's dann auch schon.