Discord Server IP erstellen?

5 Antworten

Um dir das auch komplett zu erklären: Du kommst eventuell aus TeamSpeak (wie viele und auch ich).

Discord hat keine IP-Adressen oder Sonstiges, sondern einen Code für den Beitritt. Generell gibt man diesen eher ungern preis und nutzt lieber einen Invite-Code für den Server oder bestimmte Channel.

Rechtsklick auf deinen Server -> Invite People -> Ganz unten "Edit invite Link" -> Hierbei kannst du dann alles auswählen, wie lange der gültig sein soll, für wie viele Leute, ob sie direkt akzeptiert werden sollen als Member etc.

Bei Discord läuft der Zugriff nicht über IP ...

Du hast einen Account und deine Server sind darauf gespeichert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots

das kann man bei TS machen, DC hat da seinen eigenen Kopf mit diesen Invite-Codes...

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe einen eigene Server seit 2016

Also du hast wahrscheinlich einen DS-Lite Tunnel dieser erlaubt leider keine Statischen IPv4´s aber wenn du deinen Server über IPv6 Hosten kannst würde es gehen!

Wenn du unbedingt eine Statische IPv4 brauchst brauchst du einen Dual-Stack Tunnel... EINFACH INTERNETANBIETER FRAGEN!

Aber für Discord brauchst du keine IP´s aber wenn du dich mit Servern beschäftigst ist das sehr wichtig ^.^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Server haben keine IP Adressen.

Du gehst bei einen der Channels auf Soforteinladung erstellen und in dem Fenster unten auf ,,Einladungslink bearbeiten".

Da kannste den auswählen, ob er ablaufen soll oder nicht. Ebenfalls ob nur eine bestimmte Anzahl mit dem Link reingelassen werden.

Laufende Einladungslinks findest du indem du oben bei deinem Server auf den Pfeil klickst. Dort Servereinstellungen -> Einladungen

Leider sieht man nur den Code selbst. Davor musst du folgenes schreiben:

https://discord.gg/

schreiben.