Wie lange speichert der Netzbetreiber meine dynamische IP Adresse?

3 Antworten

Das, was auf dem Router steht, hat nichts zu sagen bezüglich Deines Surfverhaltens und sagt auch gar nichts über Anonymität aus.

Das bedeutet nur, dass Du im Router einen VPN Zugang in Dein internes Netz anlegen kannst, damit Du von unterwegs beispielsweise auf Rechner in Deinem Netzwerk zugreifen kannst.

Denn das ist alles, was ein VPN tut. Es ermöglicht einem Gerät, das nicht Mitglied des einen Netzwerks ist, sich beispielsweise über das Internet in dieses Netzwerk zu integrieren als wäre es ein Teil dieses Netzwerks.

Nicht mehr, nicht weniger. Das hat zunächst einmal gar nichts mit anonymem Surfen zu tun.

Vorratsdatenspeicherung

https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung

IP bekommst vom Provider zugeteilt. Ja die kann man zurückverfolgen.

VPN kann dein Router - heißt du kannst von außerhalb zu dir eine VPN Verbindung aufbauen.

FoxundFixy  07.11.2019, 16:39

Hast du die auch gelesen?

Am 21. Dezember 2016 bekräftigte der Europäische Gerichtshof, dass anlasslose Vorratsdatenspeicherung illegal ist.[13] Das Oberverwaltungsgericht des Landes Nordrhein-Westfalen beschloss am 22. Juni 2017, dass dieses Gesetz gegen EU-Recht verstößt.[14] Damit sei die Vorratsdatenspeicherung „faktisch ausgesetzt“ und seit dem 1. Juli könne zwar gespeichert werden, aber bis zu einer abschließenden gerichtlichen Klärung müsse es nicht.[15]

normalerweise bis zu 7 Tagen. VPN hast du nur, wenn du es auch eingerichtet hast