DDOS durch Discord?

2 Antworten

Von Yoshi32 und bestätigt

Moin,

Sofern dein Freund nicht auf irgendwelche fremden Links geklickt hat, ist das über Discord nicht möglich, die IP-Adresse des Gegenübers herauszufinden.

Womöglich liegt die Fehlerquelle also woanders. Ansonsten ändert sich die IP Adresse sowieso i.d.R. ca. alle 24h, zumindest, wenn dein Freund eine dynamische IP hat, wovon ich ausgehe.

Viele Grüße

MrDog

JuuriiK
Fragesteller

Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mich nochmal mit ihm auseinandersetzen.

AnakinZockt  21.08.2021, 15:46

Naja IP adressen können sich auch mal einen Monat nicht ändern

AnakinZockt  21.08.2021, 15:48
@Moritz5800

Was aha?

Ich hab mal sehr viel mit Dultus darüber geredet der auch ein Experte darin ist und der meinte das so

Yoshi32  21.08.2021, 15:48
@AnakinZockt

In den allermeisten Fällen aber schon und wenn es ganz schlimm ist rufst du halt deinen Provider an.

MrDog  21.08.2021, 15:50
@AnakinZockt

Nicht zwangsläufig, das stimmt. Jedoch kannst du dir auch in den Routereinstellungen (FRITZ!Box) eine neue IP zuweisen lassen.

Dultus, UserMod Light   21.08.2021, 17:26
@Yoshi32

In den seltensten Fällen schon. ;-)

Das liegt an der IPv4 Knappheit, dass DSLite verwendet wird. Im Grunde hast du dann eine Art "lokale" IPv4, die über Dual Stack in IPv6 getunnelt wird.

Das rein- und rausstecken hilft in den seltensten Fällen tatsächlich noch etwas aber das hängt vom Provider ab.

Yoshi32  21.08.2021, 18:33
@Dultus, UserMod Light

Das stimmt, angesichts dessen ist es auch eine Frechheit dass IPv6 noch nicht überall unterstützt wird.

Es ist nicht möglich über discord die IP-Adresse eines Nutzers herauszubekommen, da discord kein Peer-to-peer nutzt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JuuriiK
Fragesteller

Okay, danke für die schnelle Antwort. Aber das Problem ist bei ihm noch nie aufgetreten, nur als er in dem Discord Server war. Oder bist du eher der Meinung, dass das ganz sicher nicht am Discord server lag?