Jemand hat meine IP herausgefunden und mein Internet weggemacht?

4 Antworten

Vermutlich hast du auf einen Link geklickt, womit er an deine IP gekommen ist. Um eine (D)DoS-Attacke zu starten, muss man nicht irgendein Hacker sein. Das ist vermutlich ein kleines Skid.

Router neustarten ändert oft deine IP, das kommt aber auf die Art des Anschlusses an.

IP herausfinden ist jetzt nicht so schwer.

Aber wie schon gesagt Router neu starten dann hast eine neue IP.

Vermutlich hat er eine DDOS-Attack angewandt und deinen Router mit Anfragen überlastet. Dieser Vorgang ist strafbar.

StefanBerr
Fragesteller

Wie oft können die das machen ?

Wepster  27.08.2021, 01:53
@StefanBerr

Bei jedem Link den du anklickst...und der manipuliert ist.

franzhartwig  27.08.2021, 07:56
Aber wie schon gesagt Router neu starten dann hast eine neue IP.

Nicht immer. Nur bei PPPoE-Anschlüssen, also DSL und zumeist Glasfaser. Bei Kabelanschlüssen hingegen bekommst Du keine neue IP-Adresse.

Vermutlich hat er eine DDOS-Attack angewandt und

Glaube ich nicht. Das kostet Geld. Es wird maximal ein DoS sein.

skiddy  27.08.2021, 11:11
Aber wie schon gesagt Router neu starten dann hast eine neue IP.

Nicht immer.

Wepster  27.08.2021, 13:30
@skiddy

Wenn DHCP automatisch ist sollte es aber gehen...bei festen IP´s gehts vermutlich nicht - bitte berichtigen fallls das nicht stimmt.

skiddy  27.08.2021, 14:54
@Wepster

Je nach DHCP Einstellungen. Wenn eingestellt ist, dass ein Client immer eine neue IP bekommt, dann hast du definitiv recht. Bei einigen Providern ist das so (ich kann hier keine Aufzählen). DHCP kann aber auch so funktionieren, dass sich ein Client wieder die gleiche IP nimmt, wenn diese frei ist.

Router neustarten da änder der ip wie ich weiß