gehacked ip adresse?

4 Antworten

Solange er dir nichts tut kannst du einfach hoffen, dass nichts passiert.

Wenn er dein PW hackt, dann einfach ein komplett anderes PW erstellen (ja bei allen möglichen Plattformen).

Wenn du zu 100% sicher gehen willst, dass nichts passieren kann, dann musst du wahrscheinlich einen neuen WLAN Router kaufen und eventuell den Anbieter wechseln.

Mir ist das selbst passiert und ich musste mehrmals mein PW ändern.

Falls er dein PW hackt, dann wir das im schlimmsten fall wird das sehr lange gehen und nicht selten

Bei mir war es so, dass ich gehackt wurde und dann bei sehr vielen Seiten gesperrt wurde, weil ich angeblich Werbung für irgendwas gemacht hab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RobertLiebling  13.07.2023, 15:50
dann musst du wahrscheinlich einen neuen WLAN Router kaufen und eventuell den Anbieter wechseln

All das bringt absolut nichts, solange irgendwelche Backdoors auf dem System vorhanden sind.

Diese Sachen haben mit dem Angriff nichts zu tun.

JadeSUS
Fragesteller

ich werde mein system reseten

Skeletthuhn  13.07.2023, 17:41
@JadeSUS

Das wird nicht viel bringen, da deine IP gleich bleibt. Ich würde wie gesagt alle PW ändern

Du solltest überall deine Passwörter ändern, die er mitbekommen haben könnte. Oft sind das nur sogenannte Session Stealer, die deine Sitzung übernehmen aber nicht die Logindaten abgreifen.

Du solltest generell Passwörter die potenziell geleakt sein könnten nicht mehr nutzen und das selbe Passwort nicht für mehrere Seiten nutzen. Am besten geht so was über zufällige Passwörter durch einen Passwort Manager.

Bei Accounts die dir wichtig sind solltest du immer Zweifaktorauthentifizierung/MFA aktivieren.

Und du solltest einfach keine Programme ausführen, die dir irgendjemand sendet.

Sparrow75  13.07.2023, 17:17
Und du solltest einfach keine Programme ausführen, die dir irgendjemand sendet.

Der Mensch ist und bleibt eben einfach die größte Sicherheitslücke

Passwort ändern und 2FA aktivieren. Dann ist er raus. Ansonsten: mit den restlichen Daten kann er nichts anfangen.

Ich gehe Mal davon aus, dass du dein System neu installiert hast nach dem trojana. Ansonsten wäre es ziemlich naiv

JadeSUS
Fragesteller

nein der toyaner ist deleted ich weiß das daher das windows defender ihn angezeigt hat und das systej bereinigt hat ich habe auch meine main festplatten voll gescannt also nicht nur quick scan gemacht sonder VOLLSTÄDING zumglück wurde dicord mir geklaut

es waren code kids aus singapur btw

FaTech  13.07.2023, 16:10
@JadeSUS

Vertraue niemals einen Anti Virus. Schadsoftware kann sich auch verstecken und das ist einfacher als du denkst. Dein Gedanke ist verständlich für jemanden ohne wissen, aber sehr naiv aus Sicht eines wissenden

JadeSUS
Fragesteller
@FaTech

glaubst du das eif nur die bootfestplate resetn helfen würde weil da ist auch mein download folder drinne in dem der virus aktiviert wurde

FaTech  13.07.2023, 16:41
@JadeSUS

Nein. Man nimmt einen 2. PC, macht mit dem Media Creation Tool auf einen USB Stick Windows drauf und formatiert damit die Festplatte, dass nichts mehr drauf ist und Installiert dann Windows neu

Dein System ist kompromittiert; du weißt nicht, was der Trojaner an deinem System verändert hat.

Wenn du gabz sicher gehen willst machst du eine saubere Neuinstallation von Windows.

Und natürlich musst du alle betroffenen Passwörter ändern. Das aber von einem sauberen System aus.

JadeSUS
Fragesteller

discord account data gelogged

RobertLiebling  13.07.2023, 16:35
@JadeSUS

Das ist das, was du weißt.

Besorgniserregender ist regelmäßig das, was du nicht weißt.

Aber mach wie du willst - ist dein Rechner, sind deine Daten.