Kann man nachdem eine Ip Adresse geändert wurde noch auf WLAN zugreifen?

5 Antworten

Also wenn er NSA Mitglied ist, hat er danach noch Zugriff, wenn nicht, dann nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

mit an wahrscheinlichkeit grenzender sicherheit hat er GARNICHTS außer vielelicht deiner email adresse und ein wenig fingerspitzengefühl...

"ich weiß was du letzten sommer getan hast"

einfach keine weiteren gedanken drum machen, aber um sicher zu gehen so oder so mal den rechner nach schadsoftware durchsuchen z.B. mit malwarebytes etc.

wichtige passwörter etc. sicherheitshalber mal ändern, das sollte man eh von zeit zu zeit

lg, anna

Der hat auch so keinen Zugriff auf deine Daten.

Das einzigste was er herausfinden kann, ist dein Standort (was gut und gerne auch mal 50-200km von deinem echten Standort abweichen kann).

skiddy  30.10.2020, 08:35
Der hat auch so keinen Zugriff auf deine Daten.

Stimmt nicht ganz. Je nach Können und Erfahrung eines wirklichen Hackers kann er auch mit einer IPv4/6 es schaffen auf einen Rechner zuzugreifen.

Hanzz915
Fragesteller
@skiddy

was soll ich tun um das zu verhindern?

CyCodeDE  31.10.2020, 15:33
@Hanzz915

Auch ein erfahrener Hacker wird kein Interesse daran haben dich zu hacken.

Außerdem würde ich gerne mal wissen, wie man mit der IP auf einen Rechner zugreifen will.

skiddy  31.10.2020, 22:04
@CyCodeDE

Also ich weiß ja nicht wie du dich mittels SSH oder Telnet mit einem Rechner verbindest, aber mit der MAC wird‘s sehr wahrscheinlich nicht sein.

CyCodeDE  31.10.2020, 22:29
@skiddy

Ich habe mich anscheinend falsch ausgedrückt. Verzeihung.

Ich meinte wie man auf seinen Rechner mit der IP zugreifen will. Ich bezweifle nämlich, dass der Fragesteller einen ssh Server auf seinem PC laufen lässt. Außerdem kann er nicht nur mit der IP auf seine Daten zugreifen, selbst wenn er einen SSH Server laufen lassen würde. Niemand würde sich die Mühe machen stundenlang/tagelang das Passwort versuchen zu knacken.

Vorallem nicht so ein Script Kiddie wie es in der Frage beschrieben wurde.

Der hat auch mit IP kein Zugriff auf deine Daten...

Natürlich kannst du dem Hacker deine neue IP mitteilen, fals du dich jetzt einsam fühlst ?

Hanzz915
Fragesteller

ja er hat auch gesagt er kommt vorbei