Kann man mich durch meine IP adresse finden?

11 Antworten

Das geht nur über den Provider. Der Standort des Servers an dem du angeschlossen bist ist bekannt, und kann über die IP-Adresse lokalisiert werden. Der einzelne Kunde jedoch wird nur beim Provider gespeichert und darf diese Information nur über richterliche Genehmigung bekanntgeben. Jedoch ist es möglich, deinen PC zu hacken und die Informationen, die auf dem PC über dich gespeichert sind z.B. beim Office-Paket gibst du Namen und Adresse ein, auszulesen

Kommt immer ganz drauf an, aber der ganz normale apache-header zieht die IP-Adresse only mit, d.h. man kann deinen ungefairen Standort ermitteln, bei mir ist es ca. 60KM entfernt.

//edit ich glaube das hängt mit davon ab wo sich das nächste Peering deines Providers befindet.

ja man kann den genauen standpunkt deines pc´s finden

http://www.utrace.de/

Die ganz genaue Adresse muss der Provider auf Antrag rausrücken. Aber "Leute die sich besser auskennen"-wie auch immer du das jetzt definierst- können das auch.

Also erstmal kommt drauf an was du mit dem PC tust .

Wenn du downloadest = JA

Bei E-Mails= JA

Aber wenn du nur in das Forum schreibst kann keiner außer Profihacker und die Admins deine IP sehen

NUR DIE POLIZEI HAT EINSICHT IN DEINE ADRESSE, sonst keiner.