Neue IP Adresse. Kein Internet mehr?

7 Antworten

Google sieht die IP des Routers z.B. Fritzbox.
Die IP vergibt der Provider = Vertragspartner fürs Internet.
Je nach Anbieter wechselt die IP mit Neustart des Routers bzw. neu verbinden des Internets über das Webinterface .
Die IP des PCs im lokalen Netzwerk PC<-> Router kommt nicht nach draußen (außer bei IPv6). Auch hier ist der öffentliche Teil entscheidend, d.h. wieder der Router bzw. Anbieter.
Somit ist hier eine Anpassung nicht sinnvoll. Reperatur: Alles auf automatisch stellen (DHCP). Zur Not Neustart. Dann sollte alles wieder laufen.
Andere Frage: Wenn Youtube sperrt, dann neuen Account erstellen??
Hört sich nicht gerade als sinnvolle Lektion an.
AGBs gelesen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann sich die IP Adresse nicht eingeben. Du meinst damit wahrscheinlich die private IP. Um die öffentliche IP Adresse zu ändern kann man den Router neustarten. Wahrscheinlich hast du bei deiner privaten IP die Network Bits auch verändert und dann ist es klar das es keine Internetverbindung gibt.

Du kannst nicht einfach eine IP Adresse in deinem PC ändern. Die IP Adresse bekommst du vom Provider zugewiesen.

Also Änderung rückgängig machen.

Der Anleitung ab Punkt 2.1 folgen, dann sollte es wieder gehen:

https://www.wintotal.de/tipp/dhcp-aktivieren/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Aha. Und warum? Blödsinn gemacht und gegen die Regeln verstoßen? Und dann soll etwas so Simples wie eine andere IP die Sperre umgehen? Google ist ja bestimmt so doof und lässt sich damit austricksen ;-)

Wenn der YouTube Account gesperrt ist (das ist etwas anderes als gelöscht!), dann muss man sich einfach einen neuen machen, das ist von einer IP-Adresse komplett unabhängig! Stell dir vor, deine Frau und dein Sohn könnten wegen so einem Geulke ihre YouTubes nicht mehr nutzen, oder viel schlimmer noch, ihre kompletten Google Accounts! Ne ne, mach mal schön wieder so wie vorher, die alten Einstellungen hast du ja bestimmt abfotografiert, oder? Dann kommt der PC nach einem Windows Neustart wieder online. Geh danach einfach in einem Browser testweise auf https://bildblog.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung