IP Adresse von Freunden herausfinden, geht das?

3 Antworten

Am wahrscheinlichsten durch einen Link, der auf einen Logger verweist und den du geöffnet hast oder von deinem PC geladen wurde oder alternativ, wenn irgendeine P2P Verbindung zw. euren PCs bestand in der Software oder in Windows ausgelesen.

Wenn es dein Freund ist, kann er dir das doch gut erklären - und vor allem - wie Du dich schützen kannst in Zukunft. Hoffentlich hat er dich gut beraten.

Würde mich auch brennend interessieren. Die IP Adresse herauszufinden scheint einfach zu sein ?

Du hast sie vielleicht in einem deiner Programme geleakt, oder er hat sie beim verbinden mit deinem Wlan herausgefunden. (Sollte er bei dir mal zu Besuch gewesen sein....)