VPN heute aktiviert aber bringt es was?

4 Antworten

Selbstverständlich. Ein rückwirkender Schutz ist schon denklogisch nicht möglich.

Davon abgesehen bringt dir ein VPN alleine keine Anonymität, auch wenn das in der Werbung entsprechender Anbieter oft vorgegaukelt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz

Ja das geht, allerdings ist das nicht so schlimm würde ich mal schätzen. Jedenfalls nicht für den normalen Nutzer ;)

VPNs sind eher gut um in unsicheren/überwachten Netzwerken machen zu können, was du möchtest, da alles verschlüsselt wird und der Anbieter des WLANs nicht sehen kann, was du machst. Und natürlich kann man auf Inhalte anderer Länder zugreifen, wenn das eigene Land es zum Beispiel nicht erlaubt.

Klar, man verschleiert auch im Tor Netzwerk seine Idenität besser, aber bei normalen Emails ist es im Grunde meist egal, ob sie deine IP-Adresse beinhaltet oder nicht. Damit kann keiner etwas anfangen ;)

Zuckerwatte5651
Fragesteller

natürlich mein standort wird herausgefunden

EragonSaphira17  25.11.2022, 11:08
@Zuckerwatte5651

Dein ungefährer Standort, ich könnte dir meine schicken und im Leben würdest du nicht meine Adresse finden

Ich denke nicht -

wenn er jetzt versucht heraus zu finden woher die mails stammen kann er nur deinen VPN finden.