IP trotz VPN herausfinden?

2 Antworten

Ja, das ist möglich. Stichwort WebRTC-Leak. Gibt noch weitere Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
NEKurzeFrage16
Fragesteller

Alles klar danke

Schecher1  22.12.2021, 16:45

Jup, dies stimmt. Sowie mit den ganzen logs die geschrieben werden. Also zb wer welche IP Adresse erhalten hat/hatte.

Natürlich kann er das. Auch die Sicherheitsbehörden können das. Aber die Frage ist immer: Was will ein Hacker mit deiner IP? Betreibst du Server oder andere Geräte im Internet? Mit ner IP kann er noch lange nix anfangen.

NEKurzeFrage16
Fragesteller

Ich frage lediglich aus Interesese. Ich kenne mich auch nicht wirklich aus mit dem ganzen IT- Zeugs. Ein Freund von mir meinte nämlich dass man dann dauerhaft anonym ist usw

Trytogetme  22.12.2021, 16:49
@NEKurzeFrage16

Das bist du im Internet NIE. Diese ganzen Werbeversprechen der VPN Anbieter sind absoluter Quatsch. Wenn du nicht tatsächlich illegalen Scheiß machen willst brauchst du auch kein VPN. Du brauchst nen Router mit Firewall (Fritzbox) und ne Firewall auf dem PC. Mehr nicht.