Kann trotz einer VPN die Adresse herausgefunden werden?

1 Antwort

Ja und nein. Manche Provider können sich so zwischenschalten, dass sie sehen können, welche IP-Adresse deine IP-Adresse ist (ohne VPN, bzw. vor dem VPN-Server). Nachdem dein Datenverkehr verschlüsselt und deine IP verschleiert wurde, kann keiner mehr deine echte IP-Adresse herausfinden. Der Staat, der Provider und Hacker können zwar sehen, dass du einen VPN-Dienst benutzt, aber können nicht sehen, welche Daten oder welche reale IP du verwendest.

VPNs stärken die Anonymität und das nicht-Zurückverfolgen zwar, aber jeder, der wirklich will, kann dich auch auf andere Methoden zurückverfolgen (falls es dir darum geht.).

Phillip1204
Fragesteller

Danke dir, kann man sagen wie Hoch die Wahrscheinlichkeit ist trotzt einer guten VPN gefunden zu werden?

skiddy  26.04.2020, 22:02
@Phillip1204

Nein, wenn ich schätzen würde dann unter 2%, wenn es ein guter und vertrauenswürdiger Serviceanbieter ist