Wie kann ich meine IP-Adresse ändern?

4 Antworten

Wenn Du einen DSL-Anschluss hast, starte Deinen Router neu. Dann hast Du wahrscheinlich eine neue IP-Adresse. Wenn Du einen Kabelanschluss hast, funktioniert das wahrscheinlich nicht. Da gibt es keine Möglichkeiten.

Das kommt ganz auf deinen ISP an. Manche Anbieter weisen Anschlüssen nur alle paar Monate/Jahre eine neue IP zu. Da kannst du selbst auch nichts ändern.

Proxys

https://www.freeproxylists.net/

Somst einfach ein Tag warten bis dein Anbieter deine IP ändert.

scaryle
Fragesteller

und wann ändert sich die ip?

scaryle
Fragesteller
@verreisterNutzer

discord. wäre es kein ip-bann, könnte ich mir ja einfach nen neuen account machen und fertig, stattdessen muss ich nen neuen account erstellen und vpn aktivieren um es zu umgehen.

Im Web-Interface des Routers unter Internet -> Online-Monitor (je nach Router) die Verbindung neu aufbauen. Dann bekommt der Router idR ne neue, externe IP-Adresse.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, PC, Internet)
scaryle
Fragesteller

kann ich dadurch ip-bans umgehen?

franzhartwig  25.07.2022, 07:19
idR

Die Regel trifft in der Regel nicht bei Kabelanschlüssen zu.

DonkeyShot  25.07.2022, 12:59
@franzhartwig

idR bei DSL-Anschlüssen schon. Wenn nichts anderes angegeben ist, gehe ich vom wahrscheinlichsten aus, wie man es von den letzten Jahren bis Jahrzehnten kennt. Der FS kann es ja korrigieren/ergänzen, dann lässt sich die Antwort anpassen.