Kann ich die Ip Adresse der PlayStation 4 ohne Probleme ändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die FRITZ!Box interessiert die IP-Adresse nicht, jeglich die MAC-Adresse.

Wenn deine Eltern (bzw. deine Mutter) eingestellt hat, dass neue Geräte in das Profil "Standart" fliegen und dieses dann auch gesperrt ist bzw. gar kein Internet hat dieses Profil, dann kannst Du das vergessen.

Es gibt eine Möglichkeit: Benutze eine IP-Adresse & MAC-Adresse von einem Gerät, dass keine Internetsperre hat (Wichtig: Dies geht nur, wenn das Gerät offline ist, also nicht im Netzwerk zurzeit aktiv ist.)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 7 Jahren mit PC's & Server

Hallo Hoehlendude,

ich glaube nicht, dass die IP-Adresse gesperrt wird.
Hier wird dir eher der Zugang per Sperrung über die MAC-Adresse verwehrt.
Die Adresse ist einzigartig und nicht ohne weiteres abänderbar.

Der Wechsel der IP-Adresse wird dir hier also nicht weiterhelfen.

Viele Grüße
Torsten S.

IP-Adressen sperren macht wenig Sinn, wenn DHCP aktiviert ist. Und im Normalfall ist das immer aktiviert.

Wahrscheinlich hat sie deine MAC-Adresse ausgeschlossen.