Kochen mit Kapern

9 Antworten

Man kann Kapern sogar, zuvor trocken getupft und in Mehl gewälzt (aber auch ohne Mehl), in Olivenöl frittieren. Schmeckt!

Für eine Sauce zu Lachs:

Kapern braten/Rösten, Sahne dazu, Senf, Pfeffer, Salz

Hab zuletzt Jamie Oliver dabei zugesehen wie er Kapern frittiert hat und dann zu nem leckeren Salat serviert hat - hat interessant ausgesehen, werd ich demnächst mal ausprobieren.

Prozedur war so einfach wie es klingt: Kapern gut abtropfen lassen, ein bisschen mit Küchenrolle trockentupfen und dann in heissem Fett frittieren.

Ansonsten schmor ich Kapern meist in Saucen mit oder esse sie pur in Salaten, auf Brot etc.

Ja, Du kannst sie mit Speckwürfel und Croûtons soutieren und dann zum Beispiel als Garnitur zu gebratenem Fisch, geschortem Rindfleisch geben.