Knick im Schwanz vom Kater?

Es stört ihn auch kaum wenn man es anfässt also tut es wahrscheinlich auch nicht weh

2 Antworten

Unser Kater hatte von Anfang an einen Knickschwanz, ob er so geboren wurde oder in seinem Müllbeutel verletzt kann natürlich niemand sagen aber im Alter von 3-4 Tagen war er schon da.
Er hatte keine Schmerzen und es hat ihn auch nicht irgendwie beeinträchtigt, außer dem Knickschwanz war er auch völlig normal und super gesund.

SpliffyCracko  19.01.2024, 01:21

In seinem Müllbeutel???

Achwasweissich  19.01.2024, 11:32
@SpliffyCracko

Er wurde auf einem Wertstoffhof gefunden, in einem gelben Sack eingetütet mit 5 bereits toten Geschwisterchen. Eine Bekannte hat ihn fürs Tierheim gepäppelt und mein Mann hat ihn dann adoptiert.

Ich könnte mir vorstellen, dass das an der OCD liegt.
Denn von dem Gendefekt sind ja nicht nur die Ohren sondern das ganze Skelett der Katze betroffen.
Es gibt aber glaube ich auch Katzen ohne OCD die einen solchen Knick-schwanz haben.
Es sollte deine Katze aber eigentlich nicht stören.

Woher ich das weiß:Hobby