Scottish fold Katze taub?

4 Antworten

Welche Farbe hat die Katze bzw. welche Farbe hatten die Eltern?

Du musst beim Tierarzt einen Hörtest machen lassen.

Komm bei Facebook in die Gruppe „Scottish Fold Katzen Info Gruppe“.

Da bekommst du Rat. Auch zu Solensia, was vielen Katzen jetzt relativ Schmerzfreiheit ermöglicht.

Und bitte definitiv kastrieren!

Warum unterstützt man mit dem Kauf solcher Tiere Qualzuchten?

 Scottish Fold Katzen leiden mitunter ihr ganzes Leben lang unter schmerzhaften degenerativen Gelenkerkrankungen. Diese entstehen durch die Mutation der Rasse, die den Knorpel schädigt, was insbesondere an der Faltung des Ohrknorpels zu sehen ist.

https://www.purina.de/wahl-eines-haustieres/katzenrassen/scottish-fold

Ja, es kann sein, dass das Tier taub ist.

Geh zum Tierarzt- suche einen guten aus, denn du wist oft mit deinen Tieren dort vorstellig werden müssen. Hoffe, dein Bankkonto ist gut gefüllt.

spikecoco  22.10.2021, 11:11

wenn man die Zucht derartiger Tiere unterstützt nenne ich dies mal nett ausgedrückt eine sehr zweifelhafte Tierliebe. Das Leid derartig zu ignorieren oder schön zu reden , unfassbar.

Krawallbotz  22.10.2021, 11:16
@spikecoco

Ja, und wenn man dann merkt, was so ein Besuch beim Tierarzt kostet, werden die Tiere entweder einfach ausgesetzt oder ein Tierheim findet sie eines Tages im Karton vor der Türe.

Warum kann es nicht einfach eine stink normale Haus und Hofkatze sein?

Die sind zäh, genau so liebenswert und die Tierheime sind voll von Kitten.

schade das trotz Aufklärung immer noch so viele Tiere sämtlicher Qualzuchtrassen egal bei welcher Tierart angeschafft werden. Eigentlich unglaublich. Ja aufgrund der genetischen Disposition der armen Katzen kann eine Taubheit bestehen. Zumindest ein Schwerhörigkeit durch die gefalteten Ohren. Da kann nur eine genaue Diagnostik Klarheit bringen