Klimmzug Zusatzgewicht?

verreisterNutzer  20.05.2022, 23:28

Was ist denn dein Ziel? Wie viele Wiederholungen schaffst du denn im Moment?

MrOsus
Fragesteller

Frisch 18-20 auf bizeps. Trizeps maximal 15

4 Antworten

Richte nach der erreichten Wederholungszahl das Zusatzgewicht aus.

Solltest Du Maximalkrafttraining als Zielstellung haben, würde das bedeuten, dass wenn mehr als 5 Wiederholungen am Stück geschafft werden, das Übungsgewicht geringfügig erhöht werden kann.

Aber sei gewarnt, übertreibe es nicht, damit Du Dir keine Sehnensscheidenentzündung einfängst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

5-10 Kg reichen da schon aus. Nimm einfach so viel, dass du maximal 8-10 saubere Wiederholungen schaffst (falls Muskelaufbau dein Ziel ist).

schaff erstmal einen Klimmzug. Aber bei deiner Antwort gehe ich davon aus dass du das kannst. Wenn du problemlos 20 kannst, erst dann solltest du mehr Gewicht nehmen würd ich sagen.

MrOsus
Fragesteller

Ja, hab mit 10kg versucht. Passt gut

MrOsus
Fragesteller
@Der1Echte

Ja, die Frage war wieviel effektiv für den Anfang wäre.

Der1Echte  21.05.2022, 17:12
@MrOsus

ja so viel, dass du mehrere Wiederholungen schaffst. Wenn du 10 geschafft hast kannst du hochgehen aber ehrlich gesagt bin ich auch kein Experte oder sowas

Kann ja nicht sagen wie stark du bist und wie viel du so schon wiegst usw.

mach so 10-20 kg mehr bis du es nicht mehr schafst

quelle: google.com

Woher ich das weiß:Hobby