Wie viel Gegengewicht als Anfängerin in der Klimmzugmaschine?

4 Antworten

Ich denke du hast schlichtweg noch nicht die nötige Muskulatur dafür... daher würde ich dir raten erstmal folgende Übungen stattdessen zu machen:

  • Latziehen
  • Rudern Langhantel
  • Rack chins / Ring Rows
Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)
Toggolinx
Fragesteller

Danke :) bin dabei. Hab’s jz ausprobiert, mit 35-40kg.

Mach so viel Gewicht das du es 20mal schaffst. Erstmal den Muskel dran gewöhnen. Wichtig ist erstmal die Ausführung und nicht das Gewicht.

Denke 60 kg Gegengewicht ist etwas viel. Probier es doch einfach aus einfach bei z.b 30 kg anfangen und schauen bei welchem Gewicht du so um die 8-10 Wiederholungen schaffst das ist dann das richtige Gegengewicht :)

wenn du 60 kg Gegengewicht nimmst hebst du selbst nur noch 5 kg. Am besten versuchst du es einfach mal selber am Gerät bei welchem Gegengewicht du noch 8 Wiederholungen schaffst.