Wie viel Gyros pro Person?

5 Antworten

Also 250g reichen,obwohl es keinen großen Unterschied macht,bis zu 300g. Wenn es schmeckt,dann spielen die 50g keine Rolle.Bei Tzaziki würde ich auch nicht soviel rechnen.100g pro Person.Aber wie gesagt,wenn es lecker ist,dann lieber etwas mehr als zu wenig.

LG und gutes Gelingen

herzilein35
Fragesteller

Würdest du zu 300gr. Gyros, 200gr. Tzaziki nehmen oder weniger?

sunshine206  20.02.2020, 14:07
@herzilein35

Also ,bei Tzaziki ,gibt es doch keine Grenzen.Der eine nimmt mehr,der andere weniger.Doch lieber mehr machen,sonst stehst du ohne Tzaziki da,wenn es allen mundet!👌

sunshine206  20.02.2020, 14:15
@herzilein35

Ach du lieber Gott😂 Das hättest du doch sagen sollen.Nun gut.Mach die 400 Gyros.Tzaziki soviel wie 3 kleine Bächer Kräuterquark.Deinen Reis dazu,und gut!Wenn was übrig bleibt,dann kannst du es immer noch bis morgen kaltstellen.Morgen schmeckt es dann noch einen Touch besser,weil alle Zutaten nochmal richtig rauskommen.Alles Gute😅Du bist vielleicht eine Marke👌

herzilein35
Fragesteller
@sunshine206

400gr. sind für eine Person viel zu viel. 300gr. genügen da völlig. Gibt ja auch noch Reis. Wie jeder weiß, macht Reis pappsatt. Vollfressen will ich mich jetzt auch nicht. Es soll auch nichts über bleiben und nur für eine Person reichen.

sunshine206  20.02.2020, 14:21
@herzilein35

Dann mache dir die 300g.Schade,ich wollte mich gerade noch selbst bei dir einladen!😅LG,du machst das schon

Da du nur alleine isst, würde ich sogar sagen, dass 200 G ausreichen. Wenn du sehr gerne Gyros magst, kannst du auch 250 G machen, aber dann hast du evtl. noch was für den nächsten Tag, wenn du nicht alles aufbekommst. Tsaziki würde ich 100 bis 150 G zu der Portion machen, sonst wird es zu viel. Wenn es noch für den nächsten Tag reichen soll, mach vorsichtshalber 200 G.

Kommt darauf an, was es sonst noch dazu gibt. Wieviele Personen sind's denn?

Wenn du das Tzaziki anrührst, dann dürften 500g Joghurt für ca. 4-6 Personen reichen, wenn das nur als Dip oder als Zusatz zum Gyros gedacht ist. Sollten die da noch mit Brot eintauchen, dann reichen 500g vielleicht MAX für 3 Personen.

250g Fleisch ist ausreichend, wenn es Nebenprodukte zu Essen gibt (Reis etc). Gibt es NUR Gyros, dann würde ich schon 300g rechnen.

herzilein35
Fragesteller

Nur ich , also eine Person. Dazu gibt es Reis

SarahSchweiz  20.02.2020, 14:11
@herzilein35

Ach sooo... dann mach mal 250g, das reicht. Und Tzaziki einfach aus einem Becher Joghurt (wieviel ist da drin? 200g oder so?), damit kommst du durch, wenn es dazu noch Brot, Reis und etwas Salat (Tomate, Gurke etc) gibt.

herzilein35
Fragesteller
@SarahSchweiz

Nein es gibt nur Gyros mit Tzaziki und Reis. Daher dachte ich mir, dass ich 300gr. Gyros und 200gr. selbstgemachten hausmacher Tzaziki hohle. Dazu Spitzen Langkorn Reis.

SarahSchweiz  20.02.2020, 14:16
@herzilein35

Das Menü musst du selbst zusammen stellen ;-) Mengenangaben hast du hier ja jetzt bereits genug bekommen, die meisten decken sich ja ungefähr. Mach kein eunnötige Mathematik draus, sonst vergeht dir die Lust am Essen ;-)

Ich rechne immer 250gr Fleisch pP. Es sei denn, es sind sehr viele gute Esser (Männer) dabei.

Machst du den Zaziki selber? Dann würde ich 150gr. pP rechnen.

Bei Männern 400gramm, bei Frauen 200 Gramm. Bei Veganern und unter Babys 0gramm.

Tzatziki würde ich so 300 Gramm pro Person rechnen. Je nachdem wie dickflüssig du es machst ;)

Und reis nicht vergessen

blacksheepkills  20.02.2020, 13:55

Du bist bestimmt Türke oder Grieche... :)

400 Gramm Fleisch + 300 Gramm Tzaziki :)

Macht ja schon 700 Gramm pures Vergnügen ohne weitere Beilagen :p

herzilein35
Fragesteller

Ja Reis ist auf jedenfall dabei aber 400gr. Fleisch?

herzilein35
Fragesteller
@sunshine206

Danke! Esse nämlich Gyros und Tzaziki sehr gerne. Bekommt man auch nicht alle Tage. Somit nehme ich glaube ich 300gr Gyros und 200gr. Tzaziki

sunshine206  20.02.2020, 14:23
@herzilein35

Ich finde es gut,dass du es selber machst!Soll nochmal jemand sagen:Jugend kann nicht kochen!Perfekt👍

herzilein35
Fragesteller
@sunshine206

So jung bin ich leider nicht mehr. Obwol ich mich noch so fühle, mache sogar ab Sommer noch eine Ausbildung. Wie sagt man doch so schön? Man ist immer so alt wie man sich fühlt!

sunshine206  20.02.2020, 14:30
@herzilein35

Genau.An manchen Tagen,wenn ich aufstehe und es macht aua im Rücken,fühle ich mich ,wie 80.Doch dann,wenn sich alles eingerenkt hat,fühle ich mich jünger,als ich bin.Ich wünsche dir alles Gute 🍀