klimmzüge mit angewinkelten beinen?

7 Antworten

Wenn deine Beine gestreckt sind dann baut man mehr Kraftaufwand auf um sich hochzuziehen.
Und wenn deine Beine angewinkelt sind, dann ist es einfacher. :)

Hallo! Wenn es nicht anders geht - die Wirkung wirst Du dennoch haben.

Mit etwas Phantasie finden sich oft auch andere Möglichkeiten.

Ich habe eine gewundene Treppe zum Dachboden. An den Stufen kann man gut Klimmzüge machen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ist definitiv unwichtig.

Kannst sogar noch ein paralel Bauchtraining machen, wenn Du die Beine nach vorn anziehst.

einfache Variante: gebeugt nach vorn

schwere Variante: gestreckt nach vorn

Günter

Denke schon, du musst ja trotzdem das gleiche Gewicht hochziehen.