Klebreismehl und Reismehl unterschied?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in Japan eine Sorte Reis, die 餅米 mochigome heißt. Sie hat einen sehr hohen Glutengehalt. Aus ihr wird mochi gemacht.

Man kann aus mochigome auch ein Gericht machen, bei dem die Form der Reiskörner erhalten bleibt. Es heißt 赤飯 sekihan. Auf Hokkaido gibt man dem sekihan gerne gesüßte, rote Bohnen dazu. Eigentlich ist das eine Süßspeise.

Der Glutengehalt von mochigome ist deutlich höher als der von normalem Reis. Mit normalem Reis kann man kein mochi herstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unterschiedlich Reissorten wie Milchreis/ rissoto und Basmati die ersten beiden kleb der drite nicht

sikas  31.05.2022, 19:16

eher für Mochis nicht da fehlt die bindung