Kann ich Mochis ohne gekauftes Klebreismehl machen?

1 Antwort

Man kann Mochis auch aus Reis machen, aber nicht Milchreis, sondern Klebreis (auf Englisch auch glutinous rice genannt). Das sind ganz verschiedene Reissorten. Klebreis erkennt man gut daran, dass er nicht transparent, sondern komplett weißlich ist. (Sushireis ist übrigens nicht das gleiche, sondern näher am Milchreis)

Hier übrigens ein Rezept zum Selbermachen von Mochi aus Klebreis (auf Englisch).

https://justhungry.com/homemade-mochi-pounded-rice-modern-way