Tteokbokki aus Reismehl oder Klebreismehl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tteokbokki werden traditionell mit Klebreismehl hergestellt, da dieses eine klebrige Konsistenz hat und somit für die gewünschte Konsistenz der Tteokbokki sorgt. Reismehl hat eine andere Konsistenz und würde vermutlich nicht die gleiche Textur ergeben. Wenn du kein Klebreismehl zur Hand hast, könntest du stattdessen versuchen, Mochiko-Mehl zu verwenden, das auch aus Klebreis hergestellt wird und eine ähnliche Konsistenz hat. Du könntest es in asiatischen Lebensmittelgeschäften oder online finden. Alternativ könntest du auch Sago- oder Tapiokaperlen verwenden, die ähnlich wie Tteokbokki aussehen und auch in kaltem Wasser gekocht werden können.

Woher ich das weiß:Recherche
buttonflymirror
Fragesteller

Ah danke! hatte noch Hoffnung, das es klappen könnte 🥹 Aber ich werde dann aufjedenfall das passende Mehl bestellen bevor ich alles ruiniere und die Küche noch explodiert. Danke für den Tipp mit dem Mochiko-Mehl! Hab einen schönen Abend :)