Rezept für gon bao sauce?

2 Antworten

Wenn du es authentisch willst dann google in der Sprache wo es herkommt. Am besten ohne Fehler.

gon bao - gong bao > und das als 'sauce' > Jiang

Jetzt sind wir bei 'gong bao jiang' = 宫保酱

Dazu dann "Rezept" > 食谱

Macht den Suchbegriff: 宫保酱 食谱

Da kommt dann z.B.:

https://www.youtube.com/watch?v=EnG5G1YlA3A

Es geht auch einfacher:

Bild zum Beitrag

(Schreibweise aus dem kantonesischen romanisiert, ansonsten das gleiche)

 - (Essen, kochen, Küche)

Die leichte Dickflüssigkeit erreicht man durch Speisestärke. Ansonsten mischt man einfach etwas Sojasauce, weitere Saucen wie Fisch,-Austern-, Hoisin oder Terrikay-Saucen, ein bisschen Brühe geriebenen Ingwer, Knoblauch, ein bisschen Brühe, Salz, Pfeffer, Chili, Zucker oder Mirin...vielleicht noch Entenfond...

Basis scheint jedenfalls Sojasauce, Zucker, Brühe/Fond, Speisestärke zu sein... Eigentlich wie bei allen dunklen asiatischen Restaurantsaucen.